Am 22. Februar 2016 wurden unter der Anleitung von Christine Acklin Karten gebastelt.
8 Teilnehmerinnen haben sich dazu eingefunden. Christine hat eine gute Vorarbeit geleistet mit einigen Muster Exemplaren unserer Fantasie auf die Sprünge geholfen. Was man dann an den Ergebnissen erkennen kann (siehe Bilder).
Wir alle hatten unseren Spaß und  waren voller Eifer dabei. Es zeigt sich wieder einmal wievielt Fantasie und Kreativität in uns steckt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung mit einem neuen Projekt.
H.F.

               -Kartenbasteln -

Bezirksfrühjahrsversammlung & 40 Jahre Landfrauen  Ahausen am 15.März 2015

Ein paar vorab-Bilder vom Waldpädagogik-Tag beim Hessenforst am 23.10.14

Kräuterwanderung am 17.Mai 2014

Gestecke kreieren am 25.12.2013

Waldpädagogik 16.10.2013

Ausflug zum Tegernsee 2013

September 2013

Die Ahäuser Landfrauen und Männer auf Reisen.

 Bei sonnigem Wetter ging es vier Tage an den Tegernsee, Rottach Egern und Bad Tölz.

Mit einer ortskundigen Reiseleitung konnten wir die elegante Stadt mit ihrer bezaubernden Kirche,(beliebten Malerwinkel)

erkunden. Eine Kabinenseilbahn brachte uns  auf den 1620 m hohen Wallberg mit einem atemberaubenden Fernblick.

Per Schiff wurde die Schönheit rund um den Tegernsee genossen. Am 3. Tag führte uns die Reise in die bezauberte Altstadt von

Bad Tölz und ins Kloster von Benediktbeuren

Familientag Weilburg 2013